Entspannung soll gelernt sein

Eine Einführung in Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training

Sei dabei und entdecke in diesem Workshop deine Variante von aktiver Entspannung durch Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung. Wir schnuppern gemeinsam in die beiden Entspannungsmethoden und werden uns darüber bewusst, wie wichtig Achtsamkeit und aktive Entspannung in unserem stressgeprägten Alltag ist. In 2 kleinen Übungseinheiten kannst du ausprobieren, wie es sich anfühlt mit Progressiver Muskelentspannung und Autogenem Training zu entspannen. Diese beiden Entspannungstechniken zeigen 2 verschiede Methoden eines Entspannungstrainings für mehr Gelassenheit im Alltag. (Dieser Kurs geht 90 Minuten.)

Jule Wandel Gesundheitspädagogin, Spezialisierung auf Stressmanagement, Entspannung, Gesundheitsförderung

In meinem Entspannungskursen unterrichte ich die Entspannungsmethoden Autogenes Training und Progressiver Muskelentspannung (je nach Kurswahl). Durch eine regelmäßige Entspannungspraxis verbessert sich unser Umgang mit Stress und lässt mehr Gelassenheit im Alltag entstehen. Meine Kurse sind krankenkassen-zertifiziert und finden aktuell in Wilhelmsburg und auf St. Pauli statt. Mit meinem ganzheitlichen Ansatz unterstützte ich außerdem Unternehmen, die im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mehr Gesundheit und Gelassenheit unter ihren Mitarbeitern etablieren möchten.Im Moment befinde ich mich außerdem in meiner Yoga-Ausbildung und beschäftigte mich leidenschaftlich mit Ayurveda und Meditation.

Kontakt: Gesundheit im Wandel, Weimarer Str. 13, 21107 Hamburg, www.gesundheit-wandel.de, wandel@gesundheit-wandel.de, 0163 2603118, Facebook: Gesundheit im Wandel, Instagram: jule.wandel

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